Über uns

Anlässlich des 25-Jahr Jubiläums ihrer Unternehmensgruppe gründeten Gunther und Ingrid Schroff die Schroff-Stiftungen Ende 1984 aus ihrem Privatvermögen. Für die Schroff GmbH und deren Töchter setzten Ingrid und Gunther Schroff einen beispielhaft hohen technischen, wissenschaftlichen und sozialen Standard. Diese Haltung sollte sich auch in ihren Stiftungen widerspiegeln. Ihr erklärtes Ziel: Den unternehmerischen Erfolg für gesellschaftlich wichtige wissenschaftliche und soziale Belange einzusetzen.

Die Stiftungen werden durch die Gunther Schroff Stiftungs –Verwaltungs-GmbH in rechtlichen und finanziellen Fragen treuhänderisch vertreten.
Jede der beiden Stiftungen wird von einem Stiftungsvorstand geleitet. Dieser ist für die Leitsätze der Förderung, die Vergabe der Fördermittel und die Überwachung der gemeinnützigen Verwendung durch die Empfänger verantwortlich.

Ehepaar Schroff

Not readable? Change text. captcha txt