Stiftung für soziale Zwecke

Die Stiftung für soziale Zwecke engagiert sich in der Förderung und Unterstützung von Bildung und Erziehung, Kunst und Kultur sowie dem Umwelt-, Landschafts- und Denkmalschutz. Sie unterstützt Projekte im Bereich der Jugend-, Alten-, und Behindertenbetreuung, ebenso fördert sie Schulen bei der Ausrüstung mit modernen Informationstechniken und im künstlerischen Bereich, vorab bei der Gestaltung mit neuen Medien.

Auch im Ausland setzt sich die Stiftung für Bildung und Erziehung ein, speziell in Myanmar und Indien. Diese Projekte werden von der SANNI Foundation aktiv und nachhaltig betreut.

Stiftung für soziale Zwecke

Leitbild

Der Stiftungszweck ist breit angelegt: Förderung und Unterstützung von Bildung und Erziehung, Kunst und Kultur, Umwelt-, Landschafts- und Denkmalschutz, der Jugend- und Altenhilfe, des öffentlichen Gesundheitswesens, des Sports und sozialer Einrichtungen aller Art.

In der Stiftungspraxis haben sich seit 1985 aus diesem breiten Katalog ganz klar Schwerpunkte bei der Jugendarbeit, auch im Ausland, besonders in Trivandrum Südindien, der Behindertenbetreuung und der Altenhilfe herauskristallisiert.

Ein weiterer Schwerpunkt lag bei der Kunst und Mediengestaltung, insbesondere bei den modernen Medientechnologien. Auch für alle zugängliche Kunst im öffentlichen Raum wurde gefördert.

25 Jahre Schroff 1985

Unterstützte Projekte

Contact Us

You can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text. captcha txt