Stiftung für soziale Zwecke

Die Stiftung für soziale Zwecke engagiert sich in der Förderung und Unterstützung von Bildung und Erziehung, Kunst und Kultur sowie dem Umwelt-, Landschafts- und Denkmalschutz. Sie unterstützt Projekte im Bereich der Jugend-, Alten-, und Behindertenbetreuung.

Es werden nicht nur Projekte in Deutschland, sondern auch in Entwicklungs- und Schwellenländern, hauptsächlich in Südindien und Myanmar, realisiert. So unterstützt die Schroff-Stiftung für soziale Zwecke seit 30 Jahren ein Hilfswerk in Trivandrum (Südindien). Anfangs ging es vor allem darum, eine mobile Diabetesstation zu finanzieren und Patenschaften für minderbemittelte Kinder zu vermitteln.

Die von Ihrer Familie vermittelten Werte, der Gesellschaft etwas zurückgeben zu wollen, die Passion für Asien und die Tatsache, dass auch andere Personen ihre Aktivitäten unterstützen möchten, bestätigte Susanne Schroff, die Tochter von Gunther und Ingrid Schroff, darin, mit einer eigenen Stiftung aktiv zu werden. Die von ihr in der Schweiz gegründete SANNI Foundation baute die Aktivitäten in Trivandrum deutlich aus und erweiterte sie auf Myanmar.

2021 entschied sich der Stiftungsrat die Stiftung in SANNI Foundation (Deutschland) umzubenennen, um das Entwicklungspotential der Stiftung voll ausschöpfen zu können und somit noch mehr Bedürftigen helfen zu können. Für mehr Informationen besuchen sie gerne unsere Webseite.

Stiftung für soziale Zwecke

Not readable? Change text. captcha txt